• Weihnachtszeit…. Liebe Patientinnen, Patienten und Sportler/innen Das Jahr neigt sich dem Ende und wir möchten uns alle bei Ihnen und euch für die Treue, tollen Gespräche, gemeinsamen Schweißperlen und vielen lustigen Momente bedanken. Wir blicken auf ein spannendes aber vor allem mit viel Gesundheit gesegnetes neues Jahr. Info Die Praxis ist vom 23.12.2023 – 01.01.2024 geschlossen. Die Kurse ( Präventionskurse und Rehasport )enden am 15.12.2023. Start für alle Kurse ist der 08.01.2024 Nun bleibt uns nur Ihnen/Euch eine tolle Adventszeit, eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten aber vor allem gesunden Start ins neue Jahr zu wünschen. Das ganze Team von Physio & Fitness

  • Betriebliche Gesundheitsförderung

    Bewegte Pausen // Firmenfitness // mobile Massage Bewegte Pausen: Ungefähr 80% der Beschäftigten in Deutschland üben eine sitzende Tätigkeit aus. Es wird dabei bis zu 13 Stunden täglich gesessen. Die oftmals unvorteilhaften Positionen sind Gift für die Muskulatur, Bänder und Gelenke. Daraus entstehen Schmerzen, Mobilitätsverlust weitere gesundheitliche Probleme. Bringen Sie Bewegung in den Alltag. Geringfügige Reize um phvsische und psvchische Ressourcen aufzubauen und zu stärken reichen aus. Angebote: 30 min in der Mittagszeit Eine Mischung aus Bewegung, Mobilisation und Kräftigung Firmenfitness: Präventionssport mit den Hauptteilen Bewegung, Mobilisation und Kräftigung. Dies kann unterschiedlich ausgeführt werden. Präventive Rückenschule oder Präventive Rückenfitness nach §20, Pilates, F Faszientraining und Ausdauersport in Form von Walking,…